top of page

ÜBER MICH

Ich wurde im Dezember 1974 in Wien geboren und ging hier auch zur Schule. Mir war sehr schnell klar, dass ich unbedingt Humanmedizin studieren wollte.

Unmittelbar nach meiner Promotion im Jahr 2003 startete ich meine berufliche Laufbahn auf einer internistischen Station in einem Wiener Privatkrankenhaus.

 

Durch die Geburt meiner Tochter, Ende 2004, pausierte meine Ausbildung im Krankenhaus, wobei ich diese Zeit nutzte, um Akupunktur zu erlernen und das ÖÄK Diplom für Manuelle Medizin und Chiropraktik zu erwerben.

 

2007 startete ich bei Univ Doz. Michael Medl in die Gynäkologische Lehrpraxis und im Anschluss daran in eine Allgemeinmedizinische Lehrpraxis. Die Arbeit dort hat mir unendlich viel Freude gemacht, und ich hatte auch das Glück unter einer besonders guten und engagierten Ärztin, Frau Dr. Eva Hof,  zu arbeiten und zu lernen. Und die ungemein verantwortungsvolle, aber auch sehr befriedigende Arbeit als Hausärztin kennenzulernen.

 

Um so mehr freut es mich jetzt, die ehrenvolle Aufgabe zu bekommen, Frau Dr. Hofs Nachfolge anzutreten.

 

Meinen Turnus verbrachte ich bis 2011 im Kaiser Franz Josef Spital mit Preyerschen Kinderspital, aktuell unbenannt in das SMZ-Süd.

Die Zusatzausbildungen, vor allem die der Mesotherapie und Mikronährstofftherapie ergänzen mein schulmedizinisches Wissen hervorragend und machten mir besonders viel Spass!

blume_2x.png
Über mich

Zusatzdiplome und -ausbildungen

•  ÖAK Diplom für Manuelle Medizin und Chiropraktik

•  Notarztdiplom

•  ÖÄK Diplom für Arbeitsmedizin

•  Botulinumtoxin und Fillerkurs an der Univ. Klinik Graz

•  Akupunktur

•  Mesotherapie

•  Mikronährstoffmedizin

•  Substitutionsbehandlung

Ausbildung
LEISTUNGEN IM
ÜBERBLICK
ALLE KASSEN

Als Praktische Ärztin (Ärztin für Allgemeinmedizin) stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Meine Ordination kooperiert mit allen Kassen und ich betreue auch gerne Privatpatienten.

 

Mein Team und ich sind stets darauf bedacht, die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.

LEISTUNGEN IM
ÜBERBLICK

Die Leistungen im Überblick

  • Vorsorgeuntersuchungen

  • Infusionstherapie

  • Blutabnahmen, EKG

  • Lungenfunktionstest

  • Infiltrationstherapie

  • Substitutionstherapie

  • OP-Freigaben

KOSTENPFLICHTIGE
SONDERLEISTUNGEN

Die Kosten für Leistungen, die nicht durch die Krankenkasse übernommen werden, sind bitte vor Ort mittels Kreditkarte, Bankomatkarte oder in bar zu bezahlen.

PRIVAT ANGEBOTENE
LEISTUNGEN

Die Leistungen im Überblick

Leistungen

"Mein Arbeitsbereich beinhaltet die Grundversorgung aller Patienten mit körperlichen und seelischen Gesundheitsstörungen in der Akut- und Langzeitversorgung." 

"Ich möchte Ihre erste ärztliche Ansprechpartnerin bei allen Gesundheitsproblemen sein und Sie mit medizinischer Fachkompetenz kombiniert mit Menschlichkeit, Respekt und Fürsorge begleiten."

Unsere Ordinationsöffnungszeiten

ausschliesslich nach telefonischer Voranmeldung
02236 48791

Montag

8:30 bis 12:00 Uhr, Blutzuckerkontrollen von 7:30 bis 8:15 möglich

Dienstag

9:00 bis 11:30 Uhr (Blutabnahmen mit Termin 7:30 bis 8:45) und

15:00 bis 19:00 Uhr

Donnerstag

14:00 bis 17:00 Uhr

Freitag

8:15 bis 12:00 Uhr

(Blutabnahmen mit Termin 7:30 bis 8:00)

Öffnung

Urlaubsbedingt oder wegen Fortbildung geschlossen:

02.02.24

05.02.-09.02.24

29.02+01.03.24

25.03-29.03.24

Unser Team

Meine beiden Assistentinnen empfangen unsere Patienten immer herzlich und organisieren nicht nur alles rund um die Ordination perfekt, sie sorgen auch jeden einzelnen Ordi-Tag für gute Stimmung!

DSC00286.jpg

Susi Taucher

DSC00316.jpg

Monika Königshofer

Team
Bild_Ordi_6.jpg
blume_2x.png

Dr. Susanne Gäbler

Ordination für Allgemeinmedizin (alle Kassen)

 

Gabrielerstr. 2

2340 Mödling

Tel: +43 2236 48791

rezepte@gaebler.at

  • Facebook - White Circle
Kontakt
Standort
bottom of page